Embodiment & innere Haltung

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

»Das Seminar “Embodiment! Durch Haltung, Identifikation & Interaktion souverän auftreten und andere überzeugen!” bietet eine intensive Auseinandersetzung mit der Körperwahrnehmung und deren Bedeutung. Es war sehr spannend zu sehen, wie die Kombination aus Schauspielerfahrung und Psychologie eingesetzt werden kann. In diesen Tagen habe ich nicht nur meine äußere Haltung geschärft, sondern auch meine innere Einstellung verändert. Besonders positiv hervorzuheben sind die kleine Gruppe an Teilnehmern, die individuelle und praxisorientierte Gestaltung des Workshops und die kompetenten Referenten. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und freue mich darauf, das Gelernte in meinem Alltag – privat und beruflich – anzuwenden!«

Nicole Schröder, Marketing / Veranstaltungsmanagerin
Energieversorgung Mittelrhein AG

»„Ich möchte euch einladen…“, mit diesem Satz hat Gilbert das Seminar „Embodiment“ eröffnet. Besonders ist die Empathie und Feinfühligkeit mit deren Hilfe Adriana und Gilbert jedem Teilnehmer Zeit und Raum schenken. Hier ist wirklich ein Dreamteam am Werk. Es hat mich sehr beeindruckt, wie wissenschaftliche Erkenntnisse und Schauspielkunst zueinander passen und vereint werden. Die Übungen und Methoden welche wir uns im Seminar gemeinsam erarbeitet und umgesetzt haben, werden mich vermutlich mein ganzes Leben und nicht nur im Beruf begleiten. Jedem der sich in seiner Persönlichkeit finden und lernen möchte mit anspruchsvollen Situationen und Lebenslagen umzugehen, kann ich dieses Seminar nur ans Herz legen. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Adriana und Gilbert, vielen Dank dafür!«

Stefan Jodl, Vertrieb
SEBA Hydrometrie GmbH & Co. KG

»Der Workshop „Embodiment!“ unter der fachkundigen und empathischen Leitung von Adriana Olivotti und Gilbert von Sohlern hat mich nachhaltig begeistert. Das Zusammenspiel von Körper, Psyche und innerer Haltung wurden anschaulich erklärt und das eigene Auftreten mit vielen einfachen Übungen in einer angenehmen Atmosphäre geprobt. So kann ich sowohl beruflich als auch privat von den neuen Erkenntnissen und Methoden profitieren.«

Linda Reschke, Geschäftsführungsassistenz
Hydrometrie GmbH & Co. KG

»Der Workshop ist eine einzigartige und tiefgreifende Erfahrung, die ich jedem empfehle, der seine persönlichen und beruflichen Kompetenzen erweitern möchte. Die Kombination aus theoretischem Wissen, aus der Schauspielkunst und praktischen Übungen macht den Kurs zu einem wertvollen Werkzeug für jeden, der an persönlicher Entwicklung interessiert ist und seine Wirkung in der Geschäftswelt maximieren möchte.«

Ralf Näther, Referent Projektmanagement & Risikocontrolling
SWE Netz GmbH

»Ein erfrischendes Format, das jede und jeden abholt und mitnimmt. Ein Probenraum voller neuer Eindrücke und Möglichkeiten.«

Anna, Abteilungsleitung im Bereich Biotechnologie

»Macht weiter so und herzlichen Dank! Das war eine der besten Fortbildungen, an denen ich in den letzten 18 Jahren teilgenommen habe (und das waren viele).«

Patrick Kunkel, Leiter Regulierungsmanagement, Thüga AG

»Der zweitägige Workshop mit Persönlichkeitscoach Adriana Olivotti und Schauspieler Gilbert von Sohlern ist selbst für einen gestandenen Manager, der bereits viele Jahre auf der Bühne und vor Publikum auftreten durfte, ein echter Gewinn. Hier steht die Praxis im Vordergrund: Anhand konkreter Beispiele und in zahlreichen Übungen lernen die Teilnehmer, authentisch und souverän aufzutreten, das Lampenfieber auf ein notwendiges Maß zu reduzieren, Botschaften nachhaltig rüberzubringen, Stimme, Mimik und Gestik gezielt einzusetzen und das Publikum zu begeistern. Fazit: sehr empfehlenswert!«

Dr. Detlef Hug, Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Thüga Aktiengesellschaft

Vielen Dank für die super interessanten 2 Tage. Ich fand die Atmosphäre und Deine Zusammenarbeit mit Gilbert echt klasse und wirklich inspirierend. Weiter so!«

Dr. Alexander Ruhl
privater Teilnehmer

»Es ist das Gesamtpaket, welches mich überzeugt hat. Sehr viele nützliche Informationen und Analysen gepaart mit der vertrauensvollen Atmosphäre und der großteils direkt in die Praxis umgesetzten Themen.«

Fabian, Teamleiter in der Projektsteuerung,
Architekt im Bereich Bauprojekte